Aktion: Spende 1 Cent pro Kilometer

Bike Citizens Heatmap von 2017

Inspiriert durch die STRAVA-Gruppe „Kilometer für Kinder“ habe ich die Idee für mich ebenfalls aufgenommen und entschieden, meine Kilometer am Ende des Jahres in Geld umzurechnen und diese dann auf zwei lokalen „Vereine“ zu verteilen.

Meine Entscheidung ist dabei auf Zornröschen e.V. sowie die lokale Facebook-Gruppe „Wir für MG“ gefallen. Mir ist klar, dass es sich bei letzterem nicht um einen Verein handelt, ich aber dennoch unterstützen möchte.

Zu Zornröschen muss man in der Regel nicht mehr viel schreiben. Wer mehr Informationen lesen möchte, der besucht einfach die Homepage des Vereins. Bei „Wir für MG“ ist das da schon „schwieriger“, denn es ist eben keine eingetragener Verein, sondern eine Hilfegruppe, die sich in zwei Bereiche „aufteilt“: Einmal in den Bereich Tierschutz und Obdachlosenhilfe.

Beide sind aktuell nur über Facebook zu erreichen und ich habe diese verlinkt. Natürlich nehmen die Gruppen und der Verein auch unterjährig gerne die ein oder andere Spende an.

Dazu versuche ich mich im Bereich der Obdachlosenhilfe persönlich mehr zu engagieren. Also bringen wir es auf den Punkt:

Für jeden geradelten Kilometer werde ich je einen Cent für Zornröschen und Wir für MG am Ende des Jahres spenden. Über einen kleinen „Infokasten“  werde ich meinen persönlichen Kilometerstand hier auf dem Blog monatlich aktualisieren.

Nun, der Januar 2018 ist bereits vorbei und Dank des recht milden Wetters habe ich hier gleich 477 Kilometer vorlegen können. 2017 habe ich in 6 Monaten (davor habe ich keine Kilometer aufgezeichnet) 2360 Kilometer geschafft. Mein Ziel ist es, dieses Jahr min. die 4000 Kilometer zu knacken!

Du möchtest ebenfalls Mitmachen?
Du kommst aus Mönchengladbach, findest die Idee lokale Bereiche zu unterstützen interessant und bist Schwimmer, Läufer oder Radfahrer, sammelst deine Kilometer und möchtest dich mir anschließen? Dann würde ich mich freuen, wenn Du mit mir Kontakt aufnimmst und wir uns dazu einmal kurzschließen.

Nicht jeder muss tausende Kilometer schwimmen, laufen oder radeln, aber jeder Kilometer zählt!

Sportliche Grüße

Stefan

0

Eine Antwort auf „Aktion: Spende 1 Cent pro Kilometer“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.